Strategie

#1 von Washimotu , 06.06.2014 13:28

Hallo zusammen,
also wie ich gestern im Gildenchat schon erwähnt habe sollten wir noch etwas an unsere Strategie feilen.
Also in der ersten Runde sollten alle gemeinsam auf einen Boss gehen (da die blauen am schwächsten sind wäre dort der Anfang wohl am besten).
Ab Runde 2 sollten die 3 mit dem höchsten Schaden weiter auf die Bösse (Unten/Mitte/Oben) gehen damit jeder den Bonus erhält was uns die Wölfe etwas erleichtert.
In jeder Reihe sollten die etwas schwächeren vorne die Wölfe anfangen so das jemand mit etwas mehr KS den angeschlagenen Wölfen den Gar ausmacht umgekehrt macht es kein Sinn da die Ablinkzeiten nach Kampfende oder Tod zu hoch sind.
Wenn ihr einen angeschlagenen Wolf (30k LP) seht reitet nicht weiter sondern macht ihn fertig es interessiert niemanden wer am Endes des Event auf Platz 1 oder Platz 29 steht wichtig ist das wir das Event schaffen.
Die Wölfe machen immer den selben Schaden an der Statue ob volles oder halbes Leben.

So das sind meine Vorschläge zur Strategie auf gutes gelingen.

MFG Washimotu

Washimotu  
Washimotu

RE: Strategie

#2 von Zaya , 07.06.2014 18:30

Hallo Ihr Lieben,

die Vorschläge von Washi sind schon einaml alle sehr gut und ich möchte sie ausdrücklich unterstützen.
Von mir noch ein paar Ergänzungen dazu:

A) Drachen (Bosse) bekämpfen
Es ist sinnvoll, dass alle auf denselben Drachen gehen, da wir mehrere Drachen gleichzeitig sowieso nicht schaffen. Erst wenn der angegriffene Drache tot ist, den nächsten angreifen. Die Reihnfolge muß klar festgelegt werden. Z.B. so:
1. Drache Mitte vorne
2. Drache Mitte hinten
3. Drache Oben vorne
4. Drache Oben hinten
5. Drache Unten vorne
6. Drache Unten hinten
Allerdings bin ich nicht der Drachen (Bosse) Experte, deshalb kann eine andere Reihenfolge besser sein. Also bitte Jojo und/oder Washi ggfs. korrigieren.
Wichtig: Alle greifen denselben Drachen (Boss) an bis dieser vernichtet ist!

B) Tollwütige Wölfe bekämpfen
Keiner von uns kann diese starken Wölfe alleine bezwingen und auch als Team ist es extrem schwer.
Vorschlag: Die tollwütigen Wölfe lassen wir alle durch und bekämpfen die anderen Wölfe bis zum Schluß und dann wieder die Drachen (Bosse) bis zur nächsten Welle.
Wichtig: Keine Angriffe auf tollwütige Wölfe verschwenden! Die Angriffe werden für andere Ziele gebraucht.

C) Normale Wölfe bekämpfen
Immer die Wölfe der Reihenfolge nach bekämpfen und töten. Danach erst den nächsten Wolf angreifen. Erst wenn während dem Kampf "vernichtet" angezeigt wird, habt Ihr ein neues Ziel für den nächsten Angriff.
Richtig ist auch, dass zunächst die Mitspieler mit niedrigerer KS angreifen, damit die stärkeren die Möglichkeit haben, die Wölfe zu vernichten.
Vorteil für die kleineren Kämpfer unter uns dabei ist, dass Ihr immer die höchstmögliche Punktzahl bekommt. Starke Kämpfer bekommen zwar nicht immer das maximum, aber unsere Chancen steigen, das Ziel der Fehde zu schaffen.
Wichtig: Keiner der normalen Wölfe darf die Statue erreichen. Immer sauber der Reihenfolge nach abarbeiten!

Und noch was: wenn Ihr bei den ersten Wellen Langeweile verspürt (was ich bei der Einstellung "Fegefeuer" nicht wirklich glaube), denkt daran, dass die Wölfe in den nächsten Wellen immer stärker werden.
Also bitte nicht abschlaffen, sondern die Konzentartion hochhalten und immer weiter feste druff ;-)

D) Achtet auf Eure Bahnenzuordnung
Nur wenn jeder in seiner zugeteilten Bahn konsequent arbeitet, haben wir eine Chance die normalen Wölfe alle oder zumindest weitestgehend zu vernichten.
Unterstützung auf anderen Bahnen nur nach Aufforderung durch die Verantwortliche Kampfleitung :-). Das heißt, in der regel gibt Jojo dazu das Kommando.

E) Disziplin (insbesondere im Chat)
Damit wir eine Chance haben, wichtige Kommandos mitzubekommen solte darauf verzichtet werden, den Chatkanal vollzuspammen!
Euren Frust, Euren Stolz, Eure Kommentare usw. lesen wir alle gerne "NACH" der Fehde. Wir können dann auch gerne gemeinsam resümieren, loben, Verbesserungsvorschläge erarbeiten und am Liebsten natürlich
*** Den Sieg F E I E R N ***

Just my humble opinion - nur meine Gedanken zur Fehdenstrategie

MfG Zaya

Zaya  
Zaya

#3 von Washimotu , 07.06.2014 23:25

Also Zaya ich kann mich deinen Worten nur anschließen,ob die Boss Reihenfolge wirklich von Bedeutung ist weiß ich auch nicht genau.
Ich kann zwar sagen das unten die beiden Drachen am schwächsten und oben die beiden am stärksten sind aber spielt das eine Rolle wenn wir eh alle Bossattribute brauchen müssen alle sterben.
Vielleicht sollten sich die Spieler die Regelmäßig an der Fehde Teilnehmen hier mal kurz eintragen dann können Jojo und Co. etwas besser und genauer planen für den nächsten Lvl. in Fehde.
Es lief aber heute schon wesentlich besser als beim letzten Mal das soll ja auch erwähnt sein :).

MFG Washimotu

Washimotu  
Washimotu

#4 von Sir-Jojo , 08.06.2014 11:09

Strategie für die Fehde

Wir werden in Zukunft die Fehde nach folgender Strategie spielen, egal in welchem Level!

Gruppenaufteilung:

Gruppe oben: Gruppe Mitte: Gruppe Unten:
Zaya Sir-Jojo Fedora
Rienne Sissy Katniss
Vaplus Mausie Mauzi
Fergus Washimotu Deep-Spirit
Unworthy Merlin Xendra
Horst Mizil Warlord
Atalante Alnana Dianahe

Wer noch keine Gruppenzuteilung hat, bitte bei Zaya, Fedora oder Sir-Jojo melden!!!!

Wenn das Event gestartet ist, greifen ALLE zuerst den hinteren Drachen in der oberen Reihe an, anschliessend den hinteren Drachen in der unteren Reihe. Sowie die erste Welle der Wölfe erscheint, geht jeder Spieler auf seine Position und bekämpft Wölfe! Wenn möglich lasst die " kleineren " von uns die Wölfe als erstes angreifen! Angegriffen werden immer die vordersten Wölfe in der Reihe! Keiner muss sich zu schade sein, auch bereits angegriffene Wölfe mit nur noch wenig HP anzugreifen. Wenn ein Wolf unseren Engel erreicht, macht er immer den gleichen Schaden, egal ob er einen LP hat oder eine Million!! Ich bitte jeden, während des Events den Chat für Zaya, Fedora und Jojo freizuhalten. Hilferufe sind natürlich davon ausgenommen! Ab der 5 - 6 Welle können die letzten wölfe der Welle, die tollwütigen, ignoriert werden.

Zaya, Washimotu und ich werden weiterhin Drachen bekämpfen und erst nach Vernichtung aller Drachen in unsere Reihen gehen. Die reihenfolge der Drachen ist: oben hinten, unten hinten, unten vorne, oben vorne, mitte hinten, mitte vorne.
Alle anderen können und sollen natürlich in den wellenpausen auch weiterhin die drachen auf ihrer Bahn angreifen, allerdings nur wenn mehr wie 20 Sekunden Zeit sind.

Wir werden das zweite Level nur mit Disziplin und in Zusammenarbeit schaffen, als Einzelkämpfer haben wir keine Chance!
Anweisungen im Chat bitte auf jeden Fall folgen. Anweisungen kommen nur von Zaya, Fedora oder mir! Ich hoffe auf gutes Gelingen bei der nächsten Fehde!

Sir-Jojo  
Sir-Jojo

#5 von Zaya , 08.06.2014 13:25

Hier die Vorgaben von unserem Leader für die Fehde-Strategie. Bitte die Vorgaben ernst nehmen - wir haben alle das gleiche Ziel. Danke

Originalpost #4 von Sir-Jojo , Heute 11:09

Strategie für die Fehde

Wir werden in Zukunft die Fehde nach folgender Strategie spielen, egal in welchem Level!

Gruppenaufteilung:

Gruppe Oben: Zaya, Rienne, Vaplus, Fergus, Unworthy, Horst, Atalante, Felina

Gruppe Mitte: Sir-Jojo, Sissy, Mausi, Washimotu, Merlin71, Mizil, Alnana, Eyna

Gruppe Unten: Fedora, Katniss, Mauzie, Deep-Spirit, Xendra, Warlord, Dianahe, chriss93

Wer noch keine Gruppenzuteilung hat, bitte bei Zaya, Fedora oder Sir-Jojo melden!!!!

Wenn das Event gestartet ist, greifen ALLE zuerst den hinteren Drachen in der oberen Reihe an, anschliessend den hinteren Drachen in der unteren Reihe. Sowie die erste Welle der Wölfe erscheint, geht jeder Spieler auf seine Position und bekämpft Wölfe! Wenn möglich lasst die " kleineren " von uns die Wölfe als erstes angreifen! Angegriffen werden immer die vordersten Wölfe in der Reihe! Keiner muss sich zu schade sein, auch bereits angegriffene Wölfe mit nur noch wenig HP anzugreifen. Wenn ein Wolf unseren Engel erreicht, macht er immer den gleichen Schaden, egal ob er einen LP hat oder eine Million!! Ich bitte jeden, während des Events den Chat für Zaya, Fedora und Jojo freizuhalten. Hilferufe sind natürlich davon ausgenommen! Ab der 5 - 6 Welle können die letzten wölfe der Welle, die tollwütigen, ignoriert werden.

Zaya, Washimotu und ich werden weiterhin Drachen bekämpfen und erst nach Vernichtung aller Drachen in unsere Reihen gehen. Die Reihenfolge der Drachen ist: oben hinten, unten hinten, unten vorne, oben vorne, mitte hinten, mitte vorne.
Alle anderen können und sollen natürlich in den wellenpausen auch weiterhin die drachen auf ihrer Bahn angreifen, allerdings nur wenn mehr wie 20 Sekunden Zeit sind.

Wir werden das zweite Level nur mit Disziplin und in Zusammenarbeit schaffen, als Einzelkämpfer haben wir keine Chance!

Anweisungen im Chat bitte auf jeden Fall folgen. Anweisungen kommen nur von Zaya, Fedora oder mir! Ich hoffe auf gutes Gelingen bei der nächsten Fehde!

Zaya  
Zaya

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 | Top

#6 von Fedora , 08.06.2014 15:32

Auch ich möchte euch bitten alleingänge zu vermeiden , da dies ein team-pvp ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wir nur als team dieses auch schaffen können . was jetzt strategie und so angeht halte ich mich an jojo und zaya , denn davon hab ich nicht viel ahnung ! aber bei allem anderen werde auch ich meinen senf mit dazu geben hihihi !!!!!
also leute bitte , lasst uns ein team werden und eines sein , denn nur so packen wir die fehde , auch in der zukunft bei den schwereren kaliber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg eure Vertreterin Fedora

Fedora

Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz